Ausschreibung

Ausschreibung für Bildende Künstlerinnen und Künstler aus Oberhavel und angrenzender Kreise
Ausgelobt von: Kommunale Galerie 47 Birkenwerder e.V.

Wir laden Künstler:innen aus Oberhavel (und der angrenzenden Kreise) ein, sich mit einer Kolleg:in von außerhalb für eine Dialogausstellung zu bewerben. Ein Dialog kann aus Übereinkünften, Reibungen oder Unterschieden in z.B. Auffassungen, Themen oder auch Techniken bestehen. Wichtig ist es uns, dass dies in der Bewerbung in Form eines Konzepts nachvollziehbar beschrieben ist.

Wir möchten anhand von jeweils zwei künstlerischen Positionen ein vielseitiges Spektrum künstlerischer Handschriften zeigen, die zu Gesprächen über zeitgenössische Kunst einladen. Kunstrichtungen und Inhalte sind generell offen, wir bemühen uns aber um eine Ausgewogenheit der Genres.

Rahmenbedingungen

Bewerbung

Die Bewerbung kann ab sofort digital oder per Post eingereicht werden:

Kommunale Galerie 47 Birkenwerder e.V.
Hauptstraße 47
16547 Birkenwerder
kontakt@galerie47-birkenwerder.de

Unterlagen

Die eingereichte Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:

 
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung der hiesigen Künstler:innen mit ihren auswärtigen Gästen!